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...beim Luxury Class Event Service, Ihr Premium-Veranstalter für einzigartige unvergleichliche Erlebnisse und Reisen der Extraklasse.

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN – SAT GmbH
 
 
§ 1 Agentur

Die SAT GmbH ist eine Full-Service-Event-Agentur. Sie bietet eine auf die speziellen Anforderungen des Kunden zugeschnittene Veranstaltungskonzeption, deren Durchführung und Nachbereitung an. Die Veranstaltungen sind Incentives, Großveranstaltungen, Team-Veranstaltungen und Abenteuerreisen im In- und Outdoorbereich, bzw. In- und Ausland.


§ 2 Vertragsbestandteile

Nur diese Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil – etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.
Bei Veranstaltungen mit Flugtransfers gelten angepasste Allgemeine Geschäftsbestimmungen. Diese erhalten Sie mit dem jeweiligen Angebot.


§ 3 Zustandekommen eines Vertrags und Vertragsform

Ein Vertrag zwischen Kunden und der SAT GmbH kann nur schriftlich zustande kommen. Grundlage eines Vertrages zwischen Kunden und der SAT GmbH ist der individuell konfigurierte Vorschlag und die auf Basis der SAT GmbH Leistungssätze erstellte Kalkulation. Für die Angebotserstellung inklusive Kalkulation entstehen dem Kunden keine Kosten. Mit der Rücksendung der unterschriebenen Auftragsbestätigung kommt zwischen Kunden und der SAT GmbH ein Vertrag zustande.
Hat ein Dritter für einen Kunden bestellt, haftet er gegenüber der SAT GmbH mit dem Kunden als Gesamtschuldner. Die SAT GmbH kann vom Kunden und/oder vom Dritten eine angemessene Vorauszahlung verlangen.


§ 4 Leistungsumfang

Der Umfang der vertraglichen Leistungen von der SAT GmbH ergibt sich im Einzelnen aus der Bestätigung. Für die jeweils gewählte Beförderungsart gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen des Geschäftsunternehmens bzw. der Fluggesellschaften. Für die Erbringung der Beförderungsleistung selbst haftet die SAT GmbH nicht. Nebenabreden, wie zusätzliche Leistungen, Sonderwünsche und Sonderleistungen bedürfen einer ausdrücklichen Bestätigung.


§ 5 Leistungsabrechnung und Zahlungsbedingungen

Sämtliche Vertragsentgelte, Rücktritts- und Bearbeitungsgebühren sowie sonstige Kosten sind binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum fällig. Kosten für Sonderleistungen (Nebenabreden) sowie verauslagte Kosten werden gesondert abgerechnet.
Gegen Ansprüche von der SAT GmbH kann der Kunde nur aufrechnen, wenn die Gegenforderung des Kunden unbestritten ist oder ein rechtskräftiger Titel vorliegt. Ein Zurückbehaltungsrecht und eine Zurückbehaltung von Zahlungen ist, soweit sie nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, ausgeschlossen.


§ 6 Änderungen in Leistungsumfang und Preisgestaltung

Ein notwendig werdender Wechsel des Beförderungsunternehmens, der Beförderung, des Abflug- bzw. Rückkehrortes sowie Änderungen der An- und Abreisezeiten oder der Streckenführung behält sich die SAT GmbH vor und sind gestattet, sofern dies dem Kunden zumutbar ist. Für hieraus resultierende Schäden wird keine Haftung übernommen. Bei einer Ersatzbeförderung mit der Bahn werden nur die Kosten der Bahnreise zweiter Klasse übernommen.
Die SAT GmbH behält sich vor, die vereinbarten, bestätigten Preise aus sachlich berechtigten, erheblichen und unvorhersehbaren Gründen (Änderungen der Treibstoffpreise, Steuer, Gebühren, Abgaben o.ä.) in dem Umfange zu ändern, wie sich deren Erhöhung pro Teilnehmer auf den Teilnehmerpreis (Gesamtpreis : Teilnehmeranzahl) auswirkt, sofern zwischen dem Zugang der Bestätigung beim Kunden und dem vereinbarten Veranstaltungstermin mehr als vier Monate liegen.


§ 7 Kündigung des Vertrags

Die SAT GmbH kann den Vertrag fristlos kündigen, wenn sich der Kunde trotz entsprechender Abmahnung in starkem Maße vertragswidrig verhält. Die SAT GmbH behält jedoch den Anspruch auf Vertragsentgelte/Preise abzüglich eventuell ersparter Aufwendungen zzgl. verauslagter Kosten. Bei Ansprüchen von Dritten hat der Kunde die SAT GmbH frei zu stellen.


§ 8 Gewährleistung

Die Gewährleistungsrechte des Kunden bestimmen sich nach Reisevertragsrecht gemäß §§ 651 a ff BGB.


§ 9 Pflichten und Verantwortlichkeiten des Kunden

Der Kunde ist für die Einhaltung der Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsvorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten, es sei denn, die SAT GmbH hat erforderliche Informationen pflichtwidrig nicht oder fehlerhaft dem Kunden weitergegeben. Dies gilt auch im Falle der Änderung der vorgenannten Vorschriften nach Vertragsabschluss.


§ 10 Vertragsänderungen

Abweichende Vertragsänderungen sowie Nebenabreden und sämtliche Willenserklärungen, wie z.B. Kündigungen, Rücktrittserklärungen usw. Bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Veranstaltungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Das gleiche gilt für die vorliegenden Geschäftsbedingungen. Unwirksame Bestimmungen/Bedingungen sind durch eine ihrem wirtschaftlichen und rechtlichen Gehalt am nächsten kommenden Bestimmung/Bedingung zu ersetzen.


§ 11 Rücktritt

Im Falle des Rücktritts von einem gebuchten Event aus Gründen, die nicht vom Veranstalter zu vertreten sind, ist je nach dem Zeitpunkt des Eingangs der Rücktrittserklärung, die im Interesse des Kunden und aus Beweissicherungsgründen in jedem Falle schriftlich erfolgen sollte, folgende pauschalisierte Rücktrittsgebühr für getroffene Vorkehrungen und Aufwendungen in % des Gesamtpreises zuzüglich eventuell anfallender Fernmeldegebühren zu zahlen:
- Bei Rücktritt bis 16 Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind 10%
- Bei Rücktritt bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind 30%
- Bei Rücktritt bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 50% (mindestens € 40 pro Person)
- Bei Rücktritt vom 29. Tag bis zum 14. Tag vor Veranstaltungsbeginn sind 70%
- Bei Rücktritt vom 13. bis zum 4. Tag vor Veranstaltungsbeginn sind 80%
- ab 3 Tage vor Eventbeginn sind 100%
  des Eventpreises zu bezahlen.

Dem Kunden ist es jedoch gestattet nachzuweisen, dass geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist. Wir behalten uns vor, abweichend von den oben genannten Gebühren, höhere Rücktrittsgebühren zu verlangen, welche durch geänderte Vertragsbedingungen bei z.B. Hotel- oder Flugbuchung entstehen.



§ 12 Aufhebung des Vertrages wegen außergewöhnlicher Umständen

Wird das Event infolge bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbarer höherer Gewalt oder der SAT GmbH beeinträchtigter Umstände, insbesondere solcher außerhalb der Einflusssphäre der SAT GmbH, erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so kann sowohl der Veranstalter als auch der Kunde den Vertrag kündigen. Wird der Vertag gekündigt, so ist die SAT GmbH berechtigt, für die bereits erbrachten oder noch zu erbringenden Leistungen eine angemessene Entschädigung zu verlangen.


§ 13 Sorgfaltspflicht und Haftung

Die SAT GmbH haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Organisation und Abwicklung des Events, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger, die Richtigkeit der Leistungsbeschreibungen laut Vorschlag und für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Dienstleitungen. Die SAT GmbH haftet für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit einschließlich von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. Die Haftung ist bei fahrlässiger Verursachung von Schäden, die nicht Leben, Körper- oder Gesundheitsschäden sind, pro Teilnehmer je Veranstaltung auf Euro 4.000,00 beschränkt. Liegt der Teilnehmerpreis pro Teilnehmer über Euro 1.350,00, ist die Haftung pro Teilnehmer auf die Höhe des dreifachen Teilnehmerpreises beschränkt.
Die SAT GmbH haftet nicht für Leistungsstörungen im Bereich von Fremdleistungen die lediglich vermittelt werden (z.B.: Sportveranstaltungen, Ausstellungen usw.) und die in der Bestätigung ausdrücklich als solche gekennzeichnet werden.
Die Beteiligung an Sportaktivitäten oder anderen, gleichartigen Aktivitäten sind von dem Kunden bzw. von jedem Teilnehmer selbst zu verantworten. Sportanlagen, Geräte und Fahrzeuge sind vor Inanspruchnahme von dem Kunden bzw. dem Teilnehmer zu überprüfen. Für Unfälle, die bei Sportaktivitäten oder anderer, gleichartiger Aktivitäten auftreten, haftet die SAT GmbH nur, wenn die SAT GmbH ein Verschulden trifft.
Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens des Körpers und der Gesundheit bleibt unberührt .Insoweit wir für jeden Grad des Verschuldens gehaftet.


§ 14 Sicherheit

Die Einhaltung höchster internationaler und eigener Sicherheitsstandards ist bei der SAT GmbH wichtigste Rahmenbedingung eines jeden Events.



§ 15 Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.



§ 16 Gerichtsstand

Der Kunde kann den Veranstalter nur an dessen Sitz verklagen. Gerichtsstand ist somit Kempten i. Allgäu. Für Klagen der SAT GmbH gegen den Kunden ist der Wohnsitz des Kunden maßgeblich, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Vollkaufleute oder Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben, oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. In diesen Fällen ist der Sitz der SAT GmbH maßgebend. Eine Gerichtsstand-vereinbarung gegenüber natürlichen Personen ist unwirksam, so dass eine solche nur gegenüber Vollkaufleuten erfolgen darf.

 

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